Über mich

ChristineIch wurde 1953 in der Oberpfalz (Bayern) geboren, absolvierte die Ausbildung zur Erzieherin, heiratete und wurde Mutter von zwei tollen Kindern. Seit 1985 wohne ich in Hermeskeil (Rheinland-Pfalz). Hier war ich viele Jahre im Kindergarten tätig. Seit meiner Berufsunfähigkeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Energiefluss des Menschen. 2011 eröffnete ich eine kleine Praxis, in der ich meinen Klienten Hilfe zur Selbsthilfe anbiete.

Kreativität zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und meine Wohnung. Ich experimentierte mit verschiedenen Techniken, Materialien und Farben. Dann entdeckte ich die Wachsmaltechnik ENKAUSTIK und war begeistert. Da ich keine Lehrer in der näheren Umgebung fand, besorgte ich mir Bücher, las und probierte, probierte, probierte…….

Von den anfänglichen Misserfolgen und Brandblasen ließ ich mich nicht entmutigen. Durch meine Energiearbeit habe ich gelernt, ruhig zu bleiben, los – und fließen zu lassen. Immer wieder bin ich von der Veränderung des Waches von fest zu fließend und wieder fest, der Farbverbindung und des Farbverlaufs, von der intensiven Leuchtkraft der Farben, der samtigen Oberfläche und den Mixmöglichkeiten überrascht und erfreut.